Home Autogas Technik Umruestung Tankstellen Angebot Impressum Kontakt Haendlerbereich
   Telefon: (06761) 91 97 98 0         Telefax: (06761) 91 97 98 1  Suche starten 

Autogas - Es ist Zeit

 
     
  Der Kraftstoff
Wirtschaftlichkeit
Umwelt
Moderne Autogasanlagen
Planungssicherheit
Autogasrechner
Motor und Kat schonen
 
     

Optimierungspotenziale für das Fuhrparkmanagement

Unternehmen profitieren von der Konzentration auf das Wesentliche. Dies gilt auch für das Fuhrparkmanagement. Autogas bietet hier neue Optimierungspotenziale. Für Flottenbetreiber ist Autogas die Chance, Kosten zu senken.


Vor allem Pkw im Dienstleistungsbereich, Transporter, Stadtwirtschaftsfahrzeuge, Lkw und Busse bieten sich besonders an, um mit Autogas versorgt zu werden. Gerade diese Fahrzeuge zählen zu den Vielgefahrenen, die täglich auf Deutschlands Straßen unterwegs sind, einen entsprechend hohen Kraftstoffbedarf haben und deswegen auch ein sehr hohes Einsparpotenzial bieten.
  Es ist Zeit!

Durch den ständig härter werdenden Wettbewerb kommt den Kraftstoffkosten eine immer höhere Bedeutung zu. Da sich Benzinpreise ständig verändern, ist allerdings eine exakte Aussage über mögliche Kostenersparnis nicht möglich.

Getankt wird für nahezu die Hälfte

Als Faustregel kann jedoch festgehalten werden, dass der Liter Autogas in der Regel etwa die Hälfte weniger kostet als der Liter Superbenzin. Bei einer jährlichen Fahrleistung von 15.000 Kilometern ist eine Kraftstoffkostenersparnis von über 1.200 Euro, bei 30.000 Kilometern sogar von knapp 2.500 Euro durchaus realistisch (Abhängig nach Fahrzeugtyp).

Autogas ist sauber, daher wurden die reduzierten Steuersätze bis Ende 2018 für Autogas und Erdgas festgeschrieben. Das verschafft Investitionssicherheit. Selbst die Belastung durch die
info Ökosteuer ist wesentlich geringer als bei Benzin oder Diesel.

Die Grundausstattung der Fahrzeuge und deren Leistung bleiben unverändert. Weil die auf Autogas ausgerüsteten Fahrzeuge über zwei Antriebsenergien verfügen, erhöht sich deren Reichweite. Das Tankstellennetz wird immer dichter. Aber natürlich können auch eigene Autogastankstellen auf dem Betriebsgelände eingerichtet werden. Das senkt die Kraftstoffkosten zusätzlich.

 

 
 © 2014 Autogaszentrum Simmern | Impressum | Kontakt | Sitemap | Bookmark | Drucken | 872309 Besucher |Update: 28.06.2017 um 12:25